Infos für Privat- & Einzelpersonen

"Reden ist Silber. Wirkung ist Gold."

Kommt dir das bekannt vor?

Gespräche und Diskussionen mit deinem Chef machen dich (bereits vorab) nervös - und du weißt nicht, wie du damit besser umgehen kannst?

Dir fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden? Schlagfertigkeit gehört nicht zu deinen Stärken?

Manchmal kommt es dir vor, als ob du chinesisch sprichst - weil andere dich scheinbar nicht verstehen?

Du bist von deiner Idee überzeugt - es fehlt dir aber der Mut/die Initiative das vor anderen (Chef, Kollegen, ...) anzusprechen?

Du bist unsicher wie du Feedback so äußern kannst, dass es keine negativen Konsequenzen gibt?

Du reagierst oft spontan und emotional bei bestimmten Themen und der Umgang mit Konflikten fällt dir schwer?

Mit manchen Personen oder Kollegen fällt dir eine Zusammenarbeit schwer - ihr kommt einfach nicht auf eine Wellenlänge?

Ergebnisse mit meiner Hilfe


Willst Du wissen, wie Du mit gelungener Verständigung bei deinen Mitmenschen die

richtige Wirkung entfaltest und damit erfolgreicher wirst?

Andere von eigenen Ideen und Vorschlägen überzeugen

Was nutzt die beste Idee, wenn du Sie niemand „verkaufen“ kannst?


Mit den richtigen Techniken kannst du dafür sorgen, dass die Wirkung deiner Kommunikation möglichst zielgerichtet und effektiv ist.

Hierbei geht es nicht um Manipulation, sondern um die Anwendung von Prinzipien aus der Kommunikationspsychologie um deine Überzeugungskraft zu maximieren.


Jetzt kannst du endlich allen zeigen, was in dir steckt!


>> Mehr über Tobias Hauk & seine Arbeit erfahren

Diskussionen sachlicher und weniger emotional führen

Emotionen sind für uns Menschen ungemein wichtig – trotzdem stehen sie uns manchmal im Weg. Vor allem dann, wenn wir mit Leidenschaft an einer Sache dran sind oder wenn wir mit schwierigen Charakteren zu tun haben.


Dann sagen wir vielleicht etwas, das wir später bereuen. Viele Menschen versuchen ihre Emotionen zu unterdrücken und, vor allem im Beruf, nicht durchkommen zu lassen – diese Strategie versagt oft aber genau dann, wenn es auf einen „sachlichen“ Austausch ankommt.


Besser ist es sich mit seinen Emotionen auseinander zu setzen. Ich zeige dir, wie du durch ein wenig Übung deine Emotionen in verschiedenen Gesprächssituationen besser im Griff haben kannst.


>> Mehr über Tobias Hauk & seine Arbeit erfahren

Entspannt in schwierige Gespräche gehen

Oft denkt man „Eigentlich würde ich jetzt gerne was sagen – aber lieber nicht“ oder „aber ich weiß nicht wie“.


In Zukunft ist Schluss mit dieser „Vermeidungs-Strategie“ – ich zeige dir, wie du die richtigen Worte finden kannst.


Du erfährst von mir, wie du auch komplizierte und schwierige Gespräche oder Diskussionen so vorbereiten kannst, damit du diese gelassen und entspannt angehen kannst.


>> Mehr über Tobias Hauk & seine Arbeit erfahren

Mehr Selbstvertrauen und Sicherheit gewinnen

Vertrauen in uns selbst schöpfen wir vor allem dann, wenn die Dinge, die wir angehen auch gelingen.


Mit den richtigen Ansätzen zur zwischenmenschlichen Verständigung und der daraus resultierenden positiven Wirkung auf Andere, wirst du mehr Erfolgserlebnisse haben.


Dies gibt dir Selbstvertrauen und damit auch Sicherheit für die Zukunft – damit du nachhaltig in den meisten Situationen, egal ob beruflich oder privat, souverän kommunizieren kannst.


>> Mehr über Tobias Hauk & seine Arbeit erfahren

Bessere Beziehungen zu Mitmenschen aufbauen

Mit meiner Hilfe kannst du dich nicht nur selbst souveräner verständigen und deine Wirkung auf andere verbessern.

Lerne auch, wie Du potentielle Konflikte frühzeitig erkennst und mit diesen pro-aktiv in der zwischenmenschlichen Verständigung umgehst, um sie zu lösen - statt sie zu ignorieren oder eskalieren zu lassen.


Das hilft dir nachhaltig eine bessere Beziehung zu deinen Mitmenschen aufzubauen.


>> Mehr über Tobias Hauk & seine Arbeit erfahren

Melde Dich jetzt für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch bei mir,
damit wir herausfinden wie und ob ich Dir helfen kann!

Auf was wartest Du noch? 
Lass uns loslegen!

Ich zeige Dir, wie Du mit besserer Kommunikation und gelungener Verständigung deine Wirkung auf andere verbesserst und erfolgreicher wirst!

  • Schluss mit "Angst vorm Chef"!
  • Endlich allen mal zeigen, was in dir steckt!
  • Weniger Stress und mehr Spaß bei der Arbeit!

Melde Dich jetzt für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch bei mir,
damit wir herausfinden wie und ob ich Dir helfen kann!